Zitat:
Zitat von Armendariz
Aber wer könnte denn besser wissen, ob er sich gestört fühlt, als der Spieler selbst?
Zum Affen machen würde man sich als SraT, wenn man Aufschläge wegen Störens abzählt, obwohl sich der Rückschläger gar nicht beschwert.
|
Zum Idioten machen würde man sich als SRaT allerdings, wenn man alles macht, was ein Spieler gerne hätte... Und nur weil ein Spieler sich gestört fühlt heißt das noch nicht, dass die Störung unzulässig ist - kann genausogut schlicht und einfach ein Problem des Spielers sein. Ich erinnere mich da an Spieler, die meinten, ich solle doch aufhören zu klatschen... (am Nebentisch bei einem anderen Punktspiel.) Soll ein SRaT oder OSR das auch untersagen?

[Mal abgesehen davon, dass er dazu kein Mittel finden dürfte.]
Die Frage sollte nicht nur sein, ob es eine "nachvollziehbare" Störung ist sondern auch ob es eine "legitime" Störung ist, in dem Sinne das man nicht mit Geräusch X oder Wasauchimmer schlicht klar kommen muss, siehe z.B. Applaus an einem anderen Tisch...oder auch nur die normalen Trainingsgeräusche ein Stück entfernt; oder eine Unterhaltung. Da gibt es ja recht viele echte Mimosen, pardon.