Zitat:
|
Wenn der Schiedsrichter oder Schiedsrichter-Assistent der Auffassung ist, dass [...] die Spielbedingungen auf eine Art gestört wurden, die das Ergebnis des Ballwechsels beeinflussen könnte, oder ein Spieler aufgrund einer Störung, die außerhalb seiner Kontrolle liegt, nicht vorschriftsmäßig auf- oder zurückschlagen oder sonst wie eine Regel nicht einhalten kann, so hat er das Spiel zu unterbrechen und der Schiedsrichter auf Wiederholung des Ballwechsels zu entscheiden.
|
Dürfe ja je nach Situation nicht allzu schwer sein, eine Änderung der Spielbedingungen zu erkennen, wenn der Gegner aufstampft, dass Glas klirrt...
Nur ums mal klarzustellen: Ich bin keiner von denen, die im Meisterschaftsspiel grinsend den Aufschlag durchlassen würden, oder als SraT Punkte wegen irgendeiner Aufschlagverfehlung abzählt.
Mich interessiert nur auf theoretischer Basis, welche Rechte ich in einer Situation hätte, wo ich wegen irgend so nem Müll den Tischtennistag verdorben bekomme.
Mir sind nämlich Leute bekannt, die aus purer Bosheit mit solchen Tricksereien anfangen, um den Gegner aus seinem moralischen Konzept zu bringen. Da ist es sehr beruhigend, vorher zu wissen, was davon legal ist bzw. was man dagegen machen kann.