Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 18:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Schlussendlich ist schon klar, dass jeder Aufsteiger sich verstärken muss, aber drei neue Spieler finde ich nicht nur übertrieben....sondern auch unnötig...(außer man will um die Playoffs mitspielen.)
Das blöde ist im Moment nun mal, dass man als Aufsteiger entweder eine Stärke haben muss, um um die Playoffplätze zu kämpfen, oder sicher absteigen würde.

Der vorletzte gerade (außer Plüderhausen, die ja auch ihre Erstligazeit beenden wollen, wenn ich das richtig mitbekommen habe) ist Grenzau.
Bis auf ein paar punktuelle Erfolge hätte auch ein leicht veränderter Zweitligist Probleme mit dem Team, das auch nach hinten raus noch stark ist. Wer spielt bei Velbert nochmal vorne, Dodean? Hat der nicht letzte Saison erst gegen Heister verloren?

Leider sieht es gerade so aus, dass man sich als Team in der Bundesliga enorm verstärken muss, um auf das Niveau auch nur der hinteren Mannschaften zu kommen, oder absteigt. Herne wäre vielleicht noch ein Gegner gewesen, mit dem sich ein Zweitligist eventuell messen könnte, aber die sind weg.

Das beste was der Bundesliga passieren könnte, wäre, dass alle drei Mannschaften aufsteigen, die sich beworben haben, und die Stärke der Liga so etwas nach unten ziehen.

Aber ich seh schon diejenigen, die sich dann als beschweren, weil es in 1/3 der Spiele so aussieht, dass eine Mannschaft ganz klarer Favorit ist, und die Spiele deshalb kürzer dauern.