Vorab ein "Sorry" für die späte Antwort, habe hier länger nicht reingesehen.
Dafür versuche ich jetzt, etwas genauer auf die Fragen einzugehen:
Zitat:
Zitat von Old Stager
(...) ich würde noch gerne erfahren welchen Sriver und welchen Shifter Du gespielt hast und mit welchem Schwamm jeweils.
|
Sriver L in so ziemlich allen Schwammstärken schon gespielt (außer max.), zuletzt in dünneren Stärken;
Sriver fx und Sriver EL in ca. 1.9 - das ist aber schon länger her;
Shifter (nicht Powersponge!) in 1.5 mm.
Zitat:
|
Beim Shifter kommt es ja noch darauf an, ob man in in 0 oder 90 grad auf das Holz klebt, wobei ich bein shifter eher zu 90 tendieren würde (...)
|
Der Unterschied zwischen Shifter 90° und 0° ist wahrscheinlich ähnlich groß wie der Unterschied zwischen Sriver L und Sriver S, da (es) sich jeweils nur (um) die Noppenstruktur dreht. - Für dich, für mich und die allermeisten User dieses Forums spielt dieser Unterschied bestimmt keine Rolle, weil wir davon beim Spielen
nichts wahrnehmen würden, eingebildete Wahrnehmung ausgeschlossen.
(Ich habe den Shifter in 90° gespielt - warum auch immer.

)
Zitat:
|
(...) werde diesen [Mark V] aus den weiteren Planungen streichen. TS war wieder top aber kurz-kurz und US machten wieder Probleme.
|
Das könnte durch Training/bessere Technik zu verbessern sein, evtl. spielt Schnittanfälligkeit hier eine Rolle.
Vielleicht fällt dir das Schupfen jedoch mit etwas weicherem Schwamm leichter - in dem Fall wäre der Sriver fx dann natürlich die bessere Wahl als Sriver L oder S. Aber das ist von Spieler zu Spieler wohl unterschiedlich... Wenn es auch langeweilig ist und nicht den meisten Spaß bringt - Schupfen kann man auf jeden Fall gut trainieren... und das sollte ich wohl auch mal wieder tun.
Zitat:
|
(...) Was ich noch gerne wissen möchte ist, wie hier der Friendship im Vergleich zu solchen klassischen Belägen gesehen wird (...)
|
Zum von dir genannten Friendship kann ich nicht allzu viel sagen, da ich genau diesen nie gespielt habe, sondern nur die althergebrachten, relativ undynamischen Friendship-Beläge. Deshalb muss ich an dieser Stelle passen.
Egal, was du letztendlich materialmäßig machst, fälle dein Urteil darüber nicht vor der fünften, sechsten Trainingseinheit! Viel Glück u. Erfolg!