Zitat:
Zitat von Patrese
Hallo zusammen,
mein Spiel ist sehr VH-lastig und ich versuche eigentlich immer die Initiative zu übernehmen und anzugreifen. Dafür brauche ich eine gewisse Anspannung um schnell reagieren zu können was auch dazu führen kann dass ich zu viel Risiko eingehe. Das äußert sich dann durch eine höhere Fehlerquote. Wenn ich darauf reagiere und weniger aggressiv spiele überlasse ich öfters dem Gegner die Initiative und komme in ein passiveres Spiel, das mir aber nicht so liegt.
Wie finde ich die richtige Balance zwischen Risikominimierung und Angriff?
Oft erkenne ich auch im Punktspiel nicht ob es an mir liegt (zu hohes Risiko) oder am Gegner der einfach besser/raffinierter spielt. Woran erkennt Ihr im Punktspiel was zu tun ist, bzw. wie balanciert Ihr das aus?
Vielleicht hat jemand der ähnlich spielt oder diese Situationen kenn einen Tipp?
Viele Grüße,
Patrese
|
Dieses Wort Risiko solltest Du aus Deinem Kopf streichen.

Wenn Du ein Offensivspieler bist dann spiel offensiv. Wenn Du mit Risiko meinst dass Deine Topspins, Schüsse oder Flips fehlerhaft sind musst Du dieses mehr trainieren. Sowas müssen "zuverlässige" Waffen werden, und keine Waffen mit Ladehemmungen wo man immer Angst hat die einzusetzen.

Du solltest möglichst früh Dein Spiel spielen und sobald der Ball richtig kommt und Du auch richtig stehst angreifen oder gut platzieren.
Was Du schreibst hört sich für mich etwas nach Unsicherheit an, und genau hier erhöht sich automatisch die Fehlerquote. Trainiere mehr besonders Situationen wo Du im Punktspiel unsicher bist, somit wirst Du viel sicherer spielen.