Ich hatte ja vor ca. 2 Monaten vom Aurus max. auf den Evo EL-P 1,9 mm gewechselt. Vorher hab ich noch den MX-P in max. getestet.
Vom Tempo war ich beim Aurus zufrieden. Mich hat die Option auf mehr Spin gereizt und wer will nicht einen "Pro-Player" Belag.

Tibhar hat da beim Marketing auch einiges richtig gemacht und die Herkunft des Belages verschleiert. Was natürlich auffällig ist, ist, dass die Plastikfolie, in die der Belag eingeschweißt ist, genau der des Aurus entspricht.
Mein Fazit nach 2 Monaten ist:
Ich merke nix von mehr Spin im Vergleich zum Aurus.
Mit dem weicheren und dünneren EL-P hab ich in etwas das gleiche Tempo wie beim Aurus in max. und dabei die etwas höhere Variabilität, eines weicheren Belages, beim Topspin.
Trotzdem kann ich keine großen Unterschiede im Spiel bei mir feststellen.
Leider zeigt mein EL-P schon deutliche Gebrauchsspuren, wärend der Aurus soft auf der Rh noch gut in Schuss ist.
Ich habe dazu zwei Fotos angehängt. Die Veränderung der Oberfläche beim Aurus soft kommt von den Fingern, die ich beim Aufschlag auf den Belag lege. Beide Beläge wurden etwas gleichzeitig montiert.
Ich werde also nach der Saison wieder Aurus spielen. In erster Linie, weil ich noch einen neuen hier liegen habe.
Der Evolution ist also was für Leute die mehr Power brauchen als sie die Generation Aurus bieten kann.