Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2001, 13:54
heimdall heimdall ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

heimdall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Walker,

ich spiele diese Saison sowohl 1. Kreisliga vorne als auch Bezirksliga hinten (2 Klassen höher, entspricht damit wohl eurer 1. Bezirksklasse). Ich muss sagen, dass es schon einen merklichen Unterschied gibt, hinten in der Bezirksliga sind sie (außer die Ersatzspieler) wirklich stärker.

Das kann aber auch daran liegen, dass bei uns in Bayern die Unterschiede zwischen den einzelnen Klassen sehr groß sind, die Aufsteiger sind fast immer auch die Absteiger vom nächsten Jahr wenn sie sich nicht entscheident verstärken konnten.

Ich habe vor einigen Jahren nach meinem Abi auch mal den Verein gewechselt, bin damals von 3. Kreisliga hinten auf 1.Kreisliga mitte gekommen. Ich hab mich dann stetig jedes Jahr um ein Paarkreuz vorgearbeitet, bis ich irgendwann mal in der Bezirksklasse (eins über Kreisliga) vorne angekommen bin, worauf wir natürlich gleich abgestiegen sind

Womit ich eigentlich nur sagen will, dass man es als junger ehrgeiziger Spieler schon schaffen kann sich in einer höheren Liga durchzubeissen.