Thema: Klaus Kinski
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 11:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klaus Kinski

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ihr/du geht davon aus, dass Pola das Buch nur geschrieben hat, weil sie damit Geld verdienen will. Ich bin der festen Überzeugung, dass das nicht der Fall ist. Gelinde gesagt, finde ich es eine Unverschämtheit, ihr dies zu unterstellen!
Im Gegensatz zu dir unterstelle ich niemanden was.

Dass sie, Pola Kinski, Geld mit dem Buch verdient ist erst mal das Einzige was ich persönlich für Fakt halte. Die Frau ist heute über 60 Jahre alt und die von ihr in ihrem Buch gemachten Vorwürfe sind mehr als 40 Jahre her. Auch das ist Fakt. Klaus Kinski ist mehr als 20 Jahre tot. Das ist auch Fakt. Kindesmissbrauch, der mehr als 40 Jahre zurückliegt wird strafrechtlich nicht mehr verfolgt und deshalb wird es in dem Fall keine von der dritten Staatsgewalt gewissenhaft und unvorhereingenommen geführten Ermittlungen mehr geben können. Das ist nun mal - und dafür kann ich nix - auch Fakt.

Sorry, dass es mir deshalb einfach zu wenig ist um Pola Kinski als eine mutige Heldin wahrzunehmen, der man jedes Wort glauben muss. Was, wie ich schon öfter sagte, nicht heißt, dass ich meine, dass sie lügt. Ich weiß schlicht und ergreifend nicht ob ihre Vorwürfe der Wahrheit entsprechen oder nicht. Dass beide Möglichkeiten, oder auch eine wlide Mischung aus Wahrheit und Fiktion bestehen, lasse ich nur nicht außer Acht.

Du kannst mir ja nicht mal erklären welchen Beweggrund sie haben könnte nach so langer Zeit dieses Buch zu schreiben. Die Dame ist erwachsen und kennt die Rechtslage zu den von ihr erhobenen Vorwürfen gegen ihren Vater ganz sicher auch. So wie man liest, geht es ihr vor allem darum, dass sie es nicht mehr ertragen kann, dass ihr Vater von allen nur als geschätzter Künstler gesehen wird. Berichtige mich bitte wenn das nicht stimmt, aber einen Aufruf von ihr, dass missbrauchte Kinder und Frauen den Mut aufbringen sollen die an ihnen begangenen Vergehen zur Anzeige zu bringen, oder dass sie die "Gesellschaft" zu mehr Wachsamkeit damit aufrufen will, habe ich noch nicht gehört. Einem solchen Aspekt in ihrem Buch zuzustimmen würde mir ganz sicher nicht schwerfallen.

Mir nun mangelnde Empathie oder gar Wegschaumentalität vorzuwerfen ist ganz schön starker Tobak. Aber wenn es dir hilft, dir die Welt in gut und böse einzuteilen, halte mich halt für ein solches Arschloch

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Demzufolge dürfte also nie ein pädophiler Drecksack beschuldigt werden? Kannst du dir eigentlich vorstellen, was in einem Menschen vorgeht, der die Peinigung eines Pädophilen ertragen musste. Ich muss vermuten, das kannst du nicht!
Ein Sieg für die Pätophilen dieser Welt. Mir wird schlecht!
Echt starker Tobak

Kannst du dir eigentlich vorstellen was in zu unrecht beschuldigten Menschen vorgeht und was für Folgen solche Beschuldigungen für diese Menschen haben? Na gut, Klaus Kinski ist tot, dem macht das nix mehr und in deinen Augen war er eh nur ein großes Arschloch, bei dem es dir nicht all zu schwer fällt ihm Kindesmissbrauch zuzutrauen....