Zitat:
Zitat von Sven M.
Vogti, hör' auf!
Du verrennst dich mit deiner Scheuklappen-Schreibe hier in etwas.
|
Ja, mit DIESER Argumentation sollte er tatsächlich aufhören. Denn Vogti geht davon aus, dass diese Vorwürfe bewiesen sind. Aber, und da kann der Kinski froh sein, das werden sie niemals sein. Seinem Tod geschuldet.
ABER, und das ist das fetteste ABER, das es in solch einem Zusammenhang geben kann, VERMUTLICH werden diese Vorwürfe imho stimmen.
Wie sagte Werner Herzog, und der sollte es nun wirklich wissen, sinngemäß: "Egozentrisch ist nicht der passende Ausdruck für ihn. Ein Egomane ist er gewesen."
Das beweist nix. Das erklärt aber einiges. Der Mann war krank, wie man kranker nicht sein kann. Und wenn ich mir das Bild eines Mannes vorstellen muss, der seine Tochter jahrelang misshandelt hat, erscheint auf diesem Bild die Fratze von Klaus Kinski. Beweisen könnte ich's aber nicht.
Werner Herzog mit interessanten Aussagen:
http://www.youtube.com/watch?v=PLnDyVJzU38
http://www.youtube.com/watch?v=Ai4ZDUNycec
Youtube gibt da noch viel, viel, viel mehr her. Wer Interesse hat, kann mal 'n büschen rumclicken.
Der Mann ging auf in seinen Rollen. Der Mann war imho unfassbar gut, in dem, was er filmerisch gemacht hat.
Das mit dem Genie und dem Wahnsinn trifft wohl auf kaum einen Menschen besser zu, als auf Kinski. Nur sollte man ihn eben nicht nur auf das Genie reduzieren. Das passiet in diesem Forum aber. Und das macht den Vogti ZURECHT so sauer...

Der Wahnsinn gehört eben auch zu Kinski. Und dieser Wahnsinn macht ihn für mich so fürchterlich abstoßend. Ich bekomme regelrecht Pickel, wenn ich ihn länger als 2 Min. ertragen muss. Als Klaus Kinski ertragen muss. Stellt er jemanden dar, sieht die ganz Geschichte schon anders aus. Da übt er eine gewisse Faszination aus. Wohl gerade auch auf Menschen, die tief in ihrem Herzen gern' so wären wie er. Ein Bsp. für diese Aussage fällt mir selbstverständlich nicht ein...
Nochmal wegen Vogti 'ne bildhafte Darstellung:
Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 2.500
Keine Misshandlung seiner Tochter = TTR-Wert von 1.500
Gewinnerwartung = 1,0.
Und doch müsste das Spiel gespielt werden, um zu sehen, wer denn nun wirklich gewinnt. Nun ist der eine Akteur aber verstorben. Wir werden's also nie erfahren. Was bleibt, ist die Gewinnerwartung, die logischerweise theoret. Natur ist. Aber selbst eine Gewinnerwartung von 1,0 ist kein praktischer Nachweis. Von dem geht Vogti aber
leider immer aus. Und das macht ihn hier so angreifbar.