Gestern hab ich jetzt den (leicht selektierten) Tenergy 05 in 2.1 auf dem Primo -Off (ungarn version) probiert. Noch schrecklicher! Da ist sie wieder diese nicht zu beherrschende Sperrigkeit dieses Holzes in Kombination mit dem T05.
Wahrscheinlich hab ich kein gutes Exemplar von dem Primo.
Auf das Boll ALC hab ich jetzt den T05 fx 1.7 auf die Vorhand und auf der Rückhand den T05 in 1.9 belassen. Normal hab ich ja immer umgekehrt gespielt. Aber lustigerweise kann ich den T05 fx auf der Vorhand besser beherrschen vornehmlich den Katapult. Manchmal zwar weniger Spin und Tempo dafür ist der ganze Schläger jetzt wieder schön leicht und schnell und dann knallt es ordentlich.
Damit bin ich jetzt echt wieder zufrieden. Mit dem T05 Fx hab ich viel mehr Kontrolle, da kann ich schlecht stehen, einfrieren, vergessen mich zu bewegen und immer noch einen akzeptablen Angriffsball über den Tisch klatschen.
Außerdem konnte ich fast jeden Angriffsball damit blocken das war echt erstaunlich und Konterschuss auf Topspins ging extrem gut.
Und mit dem ALC gehts viel besser als mit dem Primo -Off. Nach wie vor und gerade mit dem T05 fx auf der Vorhand.
Mit dem T05 auf der Rückhand kann ich mit diesem Schlägergewicht jetzt im Nu einen wuchtigen Flip oder RH topspin auf Angaben spielen und damit sofort den Gegner unter Druck setzen, genau das was ich wollte. Da war mir der T05 fx viel zu brav und da hatte ich nicht dieses schöne direkte Anschlaggefühl. Beim Blocken mit dem T05 muss ich schnell sein geht aber sehr sicher und spielt sich unglaublich direkt. Beim Rückhandtopspin in Duellen oder in der HD muss ich mich ordentlich konzentrieren bei dieser Härte aber es landen mehr Bälle als mit dem T05 FX.