Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2013, 14:51
David Söhngen David Söhngen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

David Söhngen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HAL/SK/BLK

Hey ho!

Ich weiß ich bin ein wenig im Verzug, doch die Prüfungszeit hat mich in den letzten Tagen in Anspruch genommen

SV 1919 Hohenmölsen - SV Traktor Teicha 4:11

An einem kalten und verschneiten Wintertag rollte der Trecker also in den Burgenlandkreis nach Hohenmölsen zum Tabellenschlusslicht. Man war gewarnt, hatte man doch schoneinmal gegen die rote Laterne verloren (Merseburg).
Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an

Bei winterferienhaften Temparaturen - auch in der Halle - hätte sich der Gastgeber beinahe eine 3:0- Führung erspielt, doch Richter/Priedemann verspielten ein 2:0 gegen die im Laufe des Spiels immer stärker werdenden Birkner/Schinol.
Birkner konnte sich knapp, aber in jeweils ansehlichen Spielen, zweimal durchsetzen und holte somit 2,5 Punkte. Der rest seines Teams kämpfte sehr stark, doch am Ende reichte es nur noch zu einem 3:0 von Westeroth gegen Priedemann.

Anbei bemerkt gingen 7/9 5-Satz-Spiele an uns, was uns im Spiel gar nicht so sehr aufgefallen war. Das zeigt zum einen, dass die Hohenmölsener noch nicht aufgesteckt haben und zum anderen, dass wir in den zweieinhalb Jahren unserer Bezirksligaerfahrung deutlich nervenstärker geworden sind. Lob für beide Mannschaften!

Betrachtet man das 30:37 Satzverhältnis, so scheint ein 4:11 doch zu deutlich. Mit ein wenig mehr Glück, hätte der Gastgeber uns richtig in Schwierigkeiten bringen können. Wir nehmen den Sieg jedoch gerne mit in die Heimat und erwarten am Samstag die VSG, die sicher nicht minder engagiert an die Sache herangehen wird!

Grüße vom Trecker!

Söhngen 1,5 Punkte
Rauer 1,5 Punkte
Richter 2 Punkte
Enders 2,5 Punkte
Jungsch 2,5 Punkte
Priedemann 1 Punkt