Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2013, 22:08
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr

Viele merken immer an, dass sie ein paar 100 km gefahren sind und ihnen dafür die Spieldauer zu kurz ist. Seht ihr das wirklich als Argument für 4er Mannschaften?

90 Minuten Sport sind so gut wie immer geboten, das reicht doch beim Fußball auch. Dazu hat man im Fußball erheblich mehr Leerlauf.

Die Leute die so weite Strecken fahren um Tischtennis zu schauen, sind mit Sicherheit die absolute Ausnahme. Die Zuschauer müssen vor Ort sein.

Mir ist es mittlerweile einfach sehr wichtig, dass nur noch an einem Tisch gespielt wird. Konzentriert ein Spiel schauen zu können ist mir 100 mal lieber als zwei Spiele parallel aber dafür nur halb zu sehen. Ich habe mich früher immer geärgert wenn ich gerade am "falschen" Tisch zugeschaut habe und plötzlich ein lautes Raunen durch die Menge ging, weil etwas spektakuläres am anderen Tisch passiert ist.

Welches System dann an dem einen Tisch gespielt wird, ist eine andere Sache. Es gibt mit Sicherheit auch Möglichkeiten diejenigen zufrieden zu stellen, die auf ein mögliches Unentschieden bestehen. Die Spieldauer an sich, halte ich für vollkommen in Ordnung wie sie jetzt ist. Für viele ist sie wahrscheinlich sogar noch etwas zu lang.