Zitat:
|
Zitat von TT-Metal
ja okay, aber hier in meiner umgebung gibt es mehrere vereine, zu denen ich wechseln würde, aber woher weis ich welcher der richtige ist??? ich suche ja vor allem einen neuen verein, dessen mannschaften in höheren Ligen spielen, weis halt nich genau wie ich mich entscheiden soll, und ein paar von den vereinen kenne mich überhaupt nicht, wieso sollten die mich also haben wollen??
TT-Metal
|
1. Kennen dich nicht: Geh erstmal zu den Vereinen zum Training. Ruf einfach an, sag du willst mittrainieren und evtl dahin wechseln. Dann sehen die schon was du kannst odwer auch nicht. Und wenn du was kannst werden die dich schon wollen.
2. Welcher ist der richtige: Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du willst wirklich gut werden und durch gutes Training weiter kommen oder du willst mehr Spaß haben und etwas höher spielen. Im ersten Fall such dir nen Verein der oft Training hat und wo genügend gute Trainer da sind, die systematisches Training machen und nicht nur sagen: So Karl spielt mit Franz und Peter mit Heinz, sondern die Übungen spielen lassen und dir auch sagen was du falsch oder richtig machst (Technik, Taktik usw). Für den 2. Fall ist es einfacher->guck einfach wo du hoch spielen kannst und mit den Leuten klar kommst, aber damit wirst du nicht die höchstmögliche Spielstärke langfristig erreichen.
Kannst mir ja mal ne PM schreiben, dann geb ich dir geren mehr Tips (Bin B-Lizenz Trainer und betreue 10 Jugendmannschaften, teilweise in den höchsten Klassen Jugend und Schüler)