Dass nenn ich mal gutes timing, hab mir vor kurzem ein Clipper CC und eben auch ein Clipper CR ohne WRB zugelegt und teste gerade. Das normale Clipper Wood (ohne allem) hab ich schon mal vor 2-3 Jahren über längerem Zeitraum gespielt.
Zitat:
|
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Clipper CR ohne WRB sammeln können?
|
Hab erst ein Training damit absolviert - also noch Geduld denn komm derzeit nicht so oft in die Halle und möcht auf jeden Fall ein paar mal damit drauf haun bevor ich mehr sagen kann aber das erste Training hat mir echt gut gefallen.
[QUOTEIn Europa so gut wie gar nicht zu bekommen aber mit ein bisschen Aufwand kann man es sich aus Asien importieren.][/QUOTE]
Mich würde interessieren wie man das aus Asien bekommt, nachdem ich mal schätze dass es nicht erlaubt ist hier öffentlich zu schreiben bitte Infos per PN an mich. Ich habe es einfach über den in unserem Land befindlichem Haupt- Vertreter/Importeur erworben, der hat mir meins einfach extra beim Hersteller direkt (Stiga Schweden) bestellt, und das mit ungefährer Gewichtsangabe von mir sprich ausgewogen, und das zu einen normalen Preis abzüglich Rabatt.
[QUOTEIm asiatischen Raum soll es wohl sehr beliebt sein vor allem bei den KN Spielern.
Es soll wohl eine viel bessere Balance aufweisen als die WRB Version und fast an das Spielgefühl der alten Clipper ran kommen.][/QUOTE]
Kann ich nix dazu sagen.
Zitat:
Das Finish ist definitiv besser als bei denen die hier auf dem Markt sind.
Alle werden sie in Schweden gefertigt aber von der Qualität sind die für den japanischen Markt deutlich besser, dicht gefolgt von denen für den chinesischen Markt.
|
Interessant, wenn ich mir meins und deine Fotos ansehe dann sieht dass glaube ich wirklich so aus dass die Qualität der Asien-Clippers besser ist, vor allem ist bei deinem ne Art Seriennummer auf der Griff-Seite eingestanzt und der 3-Kronen-Aufkleber am Griffende ist auch anders. Und eigentlich sollte meins ja auch für den asiatischen Markt bestimmt gewesen sein da es es ja in Europa eigentlich gar nicht gibt.
Bitte um eine Aufklärung, was ist das Finish (finish in englisch = Ziel/Ende auf deutsch, gut das weiss ich), ist da der Griff gemeint, hab den Ausdruck bei TT-Hölzern noch nie gehört?
Zitat:
|
Ein Clipper aus der jap. Serie kostet mal eben auch das 3-fache.
|

Nicht wahr................ein Clipper CR aus Asien kostet ~150 €, Wahnsinn!?
Sollte ich am WE die Zeit haben dann versuch ich von meinem Exemplar Fotos hier zu posten (hab noch nie Fotos ins Forum gestellt, keine Ahnung wie das funkt

).
Und würde mich natürlich auch freuen wenns noch ein paar andere gibt die mit einem Cipper CR ohne WRB Erfahrungen gemacht haben und diese hier posten.