|
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Ein sehr interessanter Beitrag, Funjix.
Zunächst mal, der Themenersteller wollte eigentlich keine Diskussion über weitere Spielsysteme.
So habe ich auch nie geschrieben, dass ich eigentlich immer für das 6er-Paarkreuzsytem wäre (z.B.mein Post: Lieber fahre ich nach Jülich 2. BL als nach Düsseldorf 1. BL als Zuschauer).
Natürlich in der TTBL unrealistisch.
So bleiben folgende grundsätzliche Fragen übrig, die Du zu recht angesprochen hast (Stichwort, was wollen die Zuschauer).
Ich kann mich nicht gut artikulieren wie Du, daher fasse ich die letzten Beiträge mal in Stichworten zusammen:
1 oder 2 Tische (Fernsehen kann es nicht mehr sein)
Spielsystem, dass ein Unentschieden zulässt
Einheitliches Spielsystem von 1. - 3. Liga (oder auch wie kann man Meister zum Aufstieg bewegen)
Wie lang soll ein Spiel dauern
Doppel, ja oder nein
(Einheitliches) Spielsystem, dass für die Vereine finanzierbar ist und auch deutsche Nachwuchsspieler Chancen lässt
Sollstärke der Ligen
Sicherlich waren keine Dummköpfe bei der Einführung am Werk, allerdings kann ich mich auch nicht an allen Aspekten von Andreas Preuß (Quelle: tischtennis 2/2013) anschließen, obwohl Düsseldorf in "meinem" Bezirk liegt.
Bei den Westdeutschen in meinem Nachbarort Erkelenz hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Spieler aus Velbert bzgl. Aufstieg in 1. BL und weitere Perspektiven. Diese möchte ich aber nur vertraulich weitergeben wollen. Ich erwähne dies an dieser Stelle nur, weil ich langsam den Tod für Liga 1 und eingleisige Liga 2 (allein vom Spielsystem) befürchte.
Gruß
Sportwart Bezirk Düsseldorf
Geändert von Bernie Bär (14.02.2013 um 23:48 Uhr)
|