Zitat:
Zitat von Funjix
ich glaube du und viele andere schätzen das ein wenig falsch ein. Es gibt derzeit einfach wichtigere Schritte die eingeleitet werden müssen.
|
Die aktuelle Entwicklung scheint mir die Dringlichkeit der Korrektur einer massiven Fehleinschätzung deutlich zu machen. Die höchste deutsche Spielklasse ist trotz noch vorhandener Qualität in der aktuellen Ausprägung mehr oder minder uninteressant, sowohl für Vereine als auch für Zuschauer. Was es da an wichtigeren Schritten geben soll erschliesst sich mir nicht.
Zitat:
Zitat von Funjix
Durch die Umstellung auf 4er Mannschaften werden erheblich höhere Kosten erwartet. Dadurch wird der Aufstieg eher in Betracht gezogen. Das ist eine Rechnung, die entgegen der Effekte einer Umstellung von 3er auf 4er Teams in der TTBL, recht sicher fassbar ist.
|
Mal abgesehen davon, dass ich diesen Abschnitt nur teilweise verstehe, weil Du wohl nicht meintest was Du geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob das so stimmt. Klar benötigt man einen größeren Kader aber dafür muss man nicht unbedingt den ultimativen Kracher im Team haben, der alleine ein Spiel entscheiden kann. Gerade 3er-Teams mit unterschiedlicher Relevanz des Einzelnen widersprechen dem Teamcharakter und führen zu "Topspieler mit Anhang".
Zitat:
Zitat von Funjix
Anreize für Zuschauer zu schaffen liegt zwar auch im Aufgabenbereich der TTBL, in erster Linie aber bei den Vereinen.
|
Sorry, wer die Rahmenbedingungen so verändert, dass jegliche Attraktivität verloren geht, sollte das dann nicht den darunter leidenden Vereinen anlasten.
Zitat:
Zitat von Funjix
Andernfalls würde man studierten Menschen und langjährigen Tischtennisprofis Dummheit unterstellen.
...
Wenn jemand sachlich und reflektiert seine Meinung vertritt und für 4er Teams argumentiert, findet dass eher Anklang, als 90% der Posts hier, in denen dann gerne Ausdrücke wie "Müll" verwendet werden...Wenn ein Verantwortlicher diesen Beitrag dann liest, springt er wahrscheinlich genau bei diesem Wort zum nächsten. Kritiken dieser Art sind absolut unbrauchbar.
...
Viele möchten zwei Tische, weil sie das gewohnte Spielsystem mit den erforderlichen Anforderungen (Unentschieden und Doppel) nicht in Einklang mit dem einen Tisch bringen können.
...
Eine weitere Sache die man hinterfragen muss, ist die Relevanz einer Umfrage auf einer solchen Plattform. Die meisten hier spielen selbst lange schon im Verein und sind mit einem bestimmten System aufgewachsen. Es heißt nicht umsonst der Mensch sei ein Gewohnheitstier. Natürlich hat jeder Präferenzen, es würde aber einigen nicht schaden, ihre Meinung einmal zu überdenken und einen Schritt weiter zu denken. Den Verantwortlichen Unfähigkeit, Ignoranz und was weiß ich vorzuwerfen ist wirklich nicht förderlich. Schließlich versucht man nicht einen Dorfverein mit einem Schnuppertraining um ein paar Mitglieder zu bereichern, sondern einen aktuell medial toten Sport ein wenig ins Rampenlicht zu rücken.
Lange Rede kurzer Sinn, nicht gleich alles verteufeln weil man selbst kaum Einblick in die Vorgänge hinter den Kulissen hat.
|
Eine typische Art mit Kritik umzugehen ist es, deren Zustandekommen und Berechtigung anzuzweifeln. Selbst offensichtliche Fehler wie die Einführung eines unattraktiven Spielsystems mit den aktuell beobachtbaren Folgen, werden als wohldurchdachte aber leider von den unwissenden Kritikern leider nicht verstandene, notwendige und richtige Entscheidungen dargestellt.
Du solltest allerdings in Betracht ziehen, dass Kritik von der Basis gerade deshalb in besonderem Maße zu beachten ist, weil es die Zielgruppe ist. Und in dieser Zielgruppe gibt es eine große Zahl an (ebenfalls studierten) sehr engagierten und kompetenten Menschen, die eventuell sogar weiterdenken als diejenigen, die vielleicht zu stark in den Kategorien "Professionalisierung" und "Profitum" denken. Damit werden die Hürden nämlich so hoch, dass letztlich nur eine Handvoll Vereine übrig bleiben können.
Zitat:
Zitat von Funjix
Wer weiß, vielleicht wird ja auf den Aufsichtsratsversammlungen gerade in Erwägung gezogen die Spielsysteme weiter anzugleichen.
|
Also von der ersten bis zur letzten Liga Dreiermannschaften ?