Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 13:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
Man ist zwar wirklich gezwungen einen Topspieler in der Mannschaft zu haben wenn unter den ersten 6 bleiben will, aber das halte ich für eine Profiliga die als die stärkste Europas betitelt wird nicht verwerflich. Das Beispiel Fußball wurde da ja auch schon angeführt.
Fussball habe ich aber als Gegenbesipiel angeführt, weil man dort eben auch als Team auftreten kann wenn man keinen Topstar in den eigenen Reihen hat.

Zitat:
So wie ich dich verstehe, meinst du die Attraktivität für langjährige Tischtennisspieler. Höhere Spielstärke ist meiner Meinung nach geich höhere Qualität. Nicht umsonst wird mit Timo Boll wo es nur geht Werbung gemacht. Und viele kommen nur um ihn zu sehen. Egal ob er jetzt sicher gewinnt.
Auch wenn die Spieler eine hohe Qualität haben kann das Match uninteressant sein, z.B. dann wenn die Unterschiede zu groß sind. Dann führt hohe individuelle Qualität nicht unbedingt zu höherer Qualität der Spiele und schon gar nicht zu spannenden Spielen. Wettrüsten einiger Weniger empfinde ich dann nicht als positive Entwicklung, wenn im Gegnzug keiner mehr dort mitspielen will.

Zitat:
Das ist ein Manko, dass man aber durch Änderungen am Spielsystem (z.B. Wiedereinführung von Doppeln) mindern kann.
Das ist vor allem ein Manko, welches es in 4er-Paarkreuzsystemen nicht gibt. Auch das DTTB-System mit evtl. einem Doppel am Ende erhöht nicht die Wichtigkeit des dritten Spielers, weil zwei sehr gute mit einem Kreisklassenspieler zusammen 3:1 gewinnen.

Zitat:
Diese Ansicht ist aber eben auch nicht ohne Grund weit verbreitet.
Das ist so arrogant wie Eto'o beim Elfmeter.

Zitat:
Mir geht es nur darum Entscheidungen die von den Verantwortlichen getroffen werden nicht direkt zu verurteilen. Irgendwas, so unverständlich es für die "Basis" auch sein mag, werden sich die entsprechenden Leute dabei schon gedacht haben. Eine gegenlautende Annahme ist da schon fast beleidigend.
Für eine fundierte Kritik erwartest Du Beweise um nicht spekulativ zu argumentieren, bei Entscheidungen reicht es hingegen anzunehmen, dass die Zuständigen sich wohl irgendetwas dabei gedacht haben ?
Nochmal: Intelligenz und Kompetenz steigen nicht zwangsläufig mit der Funktion die jemand einnimmt.
Wieviel von dem, was man sich wohl so gedacht hat, um die mediale Präsenz des TT zu steigern, hat denn funktioniert ? Könnte es sein, dass die Zweifler, die blinden Aktionismus abgelehnt haben, sondern ihrerseits klare Argumente für Änderungen fordern, Recht hatten ? Und evtl. auch hinsichtlich der Akzeptanz von 3er-Teams Recht haben (könnten)?

Zitat:
Natürlich muss diese Phase bewertet werden und es kann durchaus sein, dass die Änderungen für kontraproduktiv befunden werden. Allerdings hat hier fast keiner einen Einblick in die Umstände die maßgeblich sind für eine solche Bewertung. Hier wird auf Basis der eigenen Meinung und nicht klar beweisbarer Zusammenhänge diskutiert.
Offenheit und Transparenz sind nunmal kein Pfund mit dem von seiten der Verantwortlichen besonders gewuchert wird. Warum auch, die Basis (=potentielle Kunden) hat ja eh keine Ahnung von nichts.