Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Spiele, die 3:1 oder 3:2 ausgehen, dauern zwischen 3 - 3,5 Stunden. Mehr kann man den Zuschauern nicht zumuten. Ausreißer nach unten oder oben sind nicht zu vermeiden.
Man darf dem System nicht anlasten, dass vereinzelt Mannschaften mit schwachen Ersatzspielern antreten.
Das Dreiersystem Jeder gegen Jeden gibt es in unserer Region. Gespielt wird mit einem Doppel und bis zum sechsten Punkt.
Allerdings müsste man dann an zwei Tischen spielen, was mir als Zuschauer überhaupt nicht gefällt. Aber daran sollte es nicht scheitern. 
|
Früher in der Bundesliga und in der Jugend waren es bei 6:4 ca. unter 3h.
Bei 3:0 kann es nach den Berichten im Forum bereits nach 45min aus sein. Irgendwie passt das nicht ganz zueinander. Vielleicht sollte mann die Spieldauer von verschiedenen Spielen zusammenstellen und vergleichen.
Ich habe und werde wahrscheinlich bei einer Fahrzeit von ca. 3h kein Spiel im 3er System besuchen. Vor der Umstellung habe ich 2-4 Spiele jede Runde besucht. In der Zwischenzeit fahre ich lieber weniger weit und sehe mir Spiele in der Verbandsklasse oder darunter an.