Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 16:31
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr

Zitat:
Zitat von Timo Waldner Beitrag anzeigen
Früher in der Bundesliga und in der Jugend waren es bei 6:4 ca. unter 3h.
Bei 3:0 kann es nach den Berichten im Forum bereits nach 45min aus sein. Irgendwie passt das nicht ganz zueinander. Vielleicht sollte mann die Spieldauer von verschiedenen Spielen zusammenstellen und vergleichen.

Ich habe und werde wahrscheinlich bei einer Fahrzeit von ca. 3h kein Spiel im 3er System besuchen. Vor der Umstellung habe ich 2-4 Spiele jede Runde besucht. In der Zwischenzeit fahre ich lieber weniger weit und sehe mir Spiele in der Verbandsklasse oder darunter an.
Ich würde sagen, im Durchschnitt hält man sich 2h in der Halle auf als Zuschauer. Natürlich ist da noch die Pause mit drin. Das ist, verglichen mit anderen Sportarten, schon eine recht lange Zeit.

Und so fies es klingen mag, Zuschauer die wie Du mehrere Stunden anfahrt haben, können nicht maßgebend sein. Es ist wichtig die Zuschauer vor Ort zu mobilisieren. Für die allermeisten sind dann mehr als 2-3 Stunden nicht zumutbar.