Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 13:48
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstiegskampf

Wie sehen Eure Tips für den Abstieg aus? Es ist ja ziemlich spannend hier, und wird es wohl auch bleiben.

Meiner Meinung wird Moers trotz einem starken Mroczek und einem wieder besser gewordenem Matyas, definitiv absteigen. Aber dann wirds eng:

Unterrath halte ich in der neuen Aufstellung für sehr gefährlich, die könnte gegen fast alle Mannschaften punkten. An 4-6 werden da richtig gute Bilanzen rausspringen, Knaydek wird auch oben seine Spiele gewinnen, und Arsand sollte man auch nicht unterschätzen (siehe z.B. Matchball gegen Waschipki). Wenn Wallenfels nicht (für mich überraschend) gegen Burbach verloren hätte, wäre gegen Schaephuysen wohl schon ein 7:9 rausgekommen. Das ist schonmal eine Ansage! Denke daher, dass die drinbleiben werden.

Die Dormagener, für mich ehemals Top-Favorit auf den Abstieg, halten sich mit 10 Punkten ganz erstaunlich, sind extrem heimstark, und ganz offensichtlich sind die beiden Odelgas auch besser geworden. Die werden sich wohl ebenfalls halten.

An Süchteln-Vorst kann man sehen, was es ausmacht, ein Spitzenpaarkreuz zu haben, dass (zumindest gegen die anderen Abstiegskandidaten) immer 6 Punkte machen kann, denn 2 oder 3 weitere sind schnell geholt. Wenn Doctor die Saison zuende spielt, dann wirds für die Vorster zum Klassenerhalt reichen.

Somit bleibt nur Baumberg über, und obwohl ich ihnen eigentlich einen Mittelfeldplatz zugetraut habe, spielen die doch bislang relativ schlecht. In den wichtigen Spielen gibt es zu viele Aussetzer, sowas darf man sich ncht erlauben. Außerdem könnte ihnen wg. der vielen Neuzugänge das fehlende Mannschaftsgefüge (insb. im Vergleich zu Dormagen und Süchteln) zum Verhängnis werden. Wenn das obere Paarkreuz sich jetzt nicht fängt, und Rypa ne Leistungsexplosion zeigt, wird es wohl nicht reichen. Ist schon verrückt, wenn man bedenkt, mit was für einer Mannschaft die letztes Jahr die Klasse gehalten haben, aber da haben Kwasniak/Werner eben immer 6 Punkte geholt ...

Mein Plazierungstip:

8. Unterrath
9. Dormagen
10. Süchteln-Vorst
11. Baumberg
12. Moers

Wäre vor allem interessant, von Nicht-Abstiegskandidaten mal die Meinungen zu hören, denn die o.g. sich selber nicht auf einen Abstiegsplatz tippen, ist ja klar ;-)

Geändert von Robbie Rivera (19.01.2004 um 13:54 Uhr)