|
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013
Bericht vom PSV-II-Spiel auf unserer homepage:
Unsere 1. Herrenmannschaft konnte gestern nach einem bisher suboptimal verlaufenen Kalenderjahr 2013 endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und in eigener Halle gegen die Gäste vom PSV München II mit 9:6 die Oberhand behalten. Allerdings besteht wenig Hoffnung, mit der gezeigten Mannschaftsleistung in die Hall of Fame des BTTV einzugehen. Gegen den mit zwei Mann Ersatz angetretenen Tabellenneunten bedurfte es einer gehörigen Portion Glück, um letztendlich die ersten Punkte in der Rückrunde einzufahren.
Schon in den Doppeln zeigte sich, dass unsere Gäste trotz der für sie – zumindest auf dem Papier – schwierigen Ausgangslage keineswegs gewillt waren, den Punktlieferanten zu spielen. Alle drei Doppel wurden hauchdünn im fünften Satz entschieden, und wir mussten eine Reihe äußerst kniffliger Situationen überstehen, bis schließlich nach Siegen von Christian und mir (nach Abwehr von drei Matchbällen) sowie von Slobo und Bruno (nach Abwehr von zwei Matchbällen) eine 2:1 – Führung zu Buche stand. Im vorderen Paarkreuz musste der sichtlich erkältungsgeschwächte Christian erneut über fünf Sätze gehen, behielt aber letztlich die Oberhand. Christoph hingegen wirkte müde und hatte dem Spitzenspieler der Gäste wenig entgegenzusetzen. Nach einer Punkteteilung in der Mitte gelangen Bruno und Slobo hinten zwei wichtige Siege gegen die beiden Ersatzmänner des PSV. Ein sicherer Sieg von Christian und ein äußerst knapper Erfolg von Christoph im vorderen Paarkreuz (nach 1:5 – Rückstand im fünften Satz) brachten uns mit 8:3 in Front, doch leider folgten dann drei teilweise unerwartete Niederlagen von Yutong, mir und Bruno, die uns in arge Bedrängnis brachten. Zum Glück konnte Slobo den Sack zu machen, denn im Schlussdoppel wären unsere beiden Jungs wohl eher Außenseiter gewesen.
Bei aller Freude über das Ende unserer Durststrecke waren wir uns gestern darüber einig, dass in den nächsten Spielen eine kollektive Leistungssteigerung nötig sein wird, wenn die Konstellation in der oberen Tabellenhälfte weiterhin so spannend und interessant bleiben soll, wie das momentan der Fall ist.
|