|
AW: Regelkunde/Streitfragen usw.
1. Wenn der Aufschlag nicht korrekt ist, kann (eigntlich MUSS) der SRaT den direkt wegzählen.Dabei ist völlig egal ob es den anderen Spieler stört.
2. Natürlich wird da in der KL aber auch höher -eben immer wenn keine offiziellen unabhängigen SR da sind- einfach nicht drauf geachtet oder man nimmt es einfach so hin (wie ja dein gegne auch gesagt hat es hatihn nicht gestört) und spielt weiter.
3. Man kann sich bei sowas nicht auf "gewohnheitsrecht" berufen.Also soas wie ich mach die Aufschläge seit 10 Jahren so und keiner hat sich beschwert-das zieht nicht. Wenn du 10 Jahre lang immer mit 100 durch ne 50er Zone fährst und nach 10 Jahren wirste geblitzt ist der Führerschein trotzdem nen Monat weg.
4. Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Wenn der SRaT darauf achtet, dann musste eben di Aufschläeg regelgerecht machen.
5. Theoretisch kann man den SRaT austauschen lassen. Da müßtes du dich bei deinem F beschweren. der sich beim Gegnerischen und der muss den auswechseln-wenn der das macht ok. Ein Recht darauf haste aber nicht.
6. Gerade beim Thema Aufschlag hab ich schon die tollsten Sachen erlebt.
Highlights sind Leute, die sich beim Gegner über falsche Aufschläge beschweren zb verdeckt und dann selber den Ball nicht hoch werfen und nicht mal wissen wie hoch man ihn überhaupt werfen muss.
Da könnte ich nen Buch drüber schreiben. 90% aller Spieler bis VL machen falsche Aufschläge immer oder gelegentlich. Abgezählt/Beanstandet wird es fast nie.
7. Meist geht da ganze dann nach hinten los. Denn beim nächsten Spiel wo du dann als SRaT sitzt achtest du beim gegner ja dann auch auf die Aufschläge und die sind dann auch falsch und dann fängste an die auch weg zu zählen...Und die anderen Regeln werden dann auch genau beäugt....usw.
Fazit: Meist wird nicht drauf geachtet und sollte aber ein gegner bzw SRaT darauf bestehen und sie ggf weg zählen sollte man einfach seine Aufschläge anpassen.
|