Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 16:30
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluefire M2/M3

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
@ Spinomatico: Du spielst ja anscheinend den Rasant, könntest du mir den mit dem M2 vergleichen? Sind ja selbe Generation, Unterschied wären interessant...
Also der M2 spielt sich schon ein Stueck weit haerter mMn. Der Rasant ist durch den ausgepraegten FKE ein wenig softer. Hab den M2 in max gespielt und den Rasant im Moment in 1,9 auf dem Holz, daher ist Tempo ein wenig schwer einzuschaetzen, wuerde aber meinen die Belaege liegen da ca gleich auf. Die Spinentwicklung ist bei beiden Belaegen gut, wobei ich es persoenlich leichter finde mit dem Rasant auf US zu spielen. (mag am FKE/Katapult liegen)

Den Block fand ich mit beiden Belaegen nicht so ueberagend, wobei ich eh nicht so der VH Blocker bin und es dementsprechend auch nicht so gut kann...

Was beim Rasant noch wichtig ist: steht man nicht richtig ist es schwer nen guten Ball zu spielen. "Alibimaessig" ist da noch ne Menge Spielraum aber dann kann es sein das ein TS zu einem Schlagspin/Schuss wird, weil der Belag seine Dynamik nicht in dem Ausmass entfaltet. Kann also sein das man anstatt nen schoenen TS mal nen Schuss Richtung Bande setzt.

Der Rasant, wie auch der M2, sind echt gute Belaege aus der aktuellen Generation. Hab beide Belaege zwar nur auf der Vh gespielt aber als RH Belag eignen sich sicherlich auch beide. Ich hab da andere Praeferenzen aber das muss ja jeder selber wissen