Ist ja in weiten Teilen höchst amüsant Euer Geplänkel hier - und wenn Ihr es dann noch schafftet, die spätpubertären Anteile darin weiter einzuschränken, wäre es noch netter.
Ich finde es grundsätzlich bemerkenswert, wenn ich Jugendliche beim TT erlebe, die ohne nun absolute Spitzenklasse darzustellen mit enormem Ehrgeiz bei der Sache sind.
Dies trifft nun auf Phötus unzweifelhaft zu und ich habe wirklich gar nichts gegen seine regelmäßigen Trainingsaufenthalte bei uns in Hude. Ganz im Gegenteil denke ich, dass alle Seiten von möglichst vielen und unterschiedlichen Trainingspartnern profitieren.
Dass es frustierend sein kann, im eigenen Verein diese Möglichkeiten nicht zu haben, kann ich mir gut vorstellen, trotz aller nachvollziehbaren Gründe, die jeweils im Einzelfall zurecht angeführt werden.
Lebensperspektiven verändern sich und damit wie richtig gesagt auch die Bedeutung des Sportes in diesem Zusammenhang.
Das Wissen darum löst aber nicht die Unzufriedenheit an der eigenen Trainingssituation automatisch in Wohlgefallen auf.
Umso netter, dass wir in Hude die Möglichkeit aufgrund der räumlichen Bedingungen bieten können, Leute als Trainingsgäste zu beherbergen. Wenn sie denn dabei besser werden... Was solls.
Gegen wen sollten die TVH-Mannschaften denn in der Zukunft spielen, wenn die leistungsstarken Spieler der Umgebung sich zunehmend zurückziehen und es nur wenig Nachwuchs gibt

?
Also seid nett zueinander und ich selbst habe jedenfalls über Phötus beim Training schon herzhaft gelacht, wenn auf einen verschlagenen Ball die Aussage "Ich bin gewaltbereit" folgt
Gruß Tom