Klasse Teamspirit "erlegt" stark aufspielende Neuhöfer
Zitat:
|
....Sportfreunden aus Neuhof. Die sind immer für eine Überraschung gut!
|
Als hätte ich es geahnt, dass war neben dem Spiel in Scheinfeld die engste Kiste der Saison.
Nach den Doppeln führten wir noch mit 2:1. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Erst verliert Claus in fünf Sätzen gegen Fichtelmann, dazu eine "Black Out" Vorstellung meinerseits gegen Mahlein und völlig überraschend verliert Uwe gegen Hecht. Nach den ersten Einzeln waren wir bedient und dementsprechend lang waren die Gesichter auf der ASV-Bank.
Das erste Lebenszeichen kam von Janosch der Oberländer B. keine Chance ließ. Danach mussten wir die nächste bittere Pille schlucken. Julian hatte gegen Ohrner nicht den Hauch einer Chance, 3:5.
Dann folgte der große Auftritt unseres jüngsten und das war der Startschuss zur Aufholjagd. In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie gelang es ihm Thürauf doch noch im fünften zu besiegen.
Für den Ausgleich sorgte unser Altmeister Claus der Mahlein routiniert in drei Sätzen bezwang.
Damit waren wir wieder im Rennen und wie umkämpft das Spiel war belegte das nächste Einzel von Fichtelmann und mir.
Die Partie wurde von allen Seiten sehr emotional geführt. Jeder wollte eben diesen wichtigen Punkt für sein Team ergattern.
Zunächst lief es wieder mal gegen mich. Viel zu leichte Fehler und ein stark aufspielender Gegner brachten mich immer wieder in Rückstand. Erst im fünften Satz konnte ich mich etwas befreien und bekam besseren Zugriff auf das Spiel. Doch dann wurde der Satzverlauf wieder mal auf den Kopf gestellt. Nach 7:5 lag ich plötzlich 9:10 hinten und Jochen hatte das Spiel so gut wie gewonnen. Der entscheidende Ballwechsel der Partie verlief zunächst ganz nach dem Wunsch von Jochen. Topspin, Gegentopspin, Topspin und dann, ganz im "Kreanga-Style" Rückhand Gegentopspin auf die Vorhand. Jochen konnte den Ball nur noch hinterher schauen und gratulierte mir zu diesen herausragenden Punktgewinn. Danach ging es genauso spannend weiter aber wie schon eine Woche zuvor war dieser eine Ball ein "Knockout Punch" für den Gegner. 6:5 und back in Business!
Janosch souverän und Uwe, wesentlicher befreiter als noch im ersten Spiel, bauten unsere Führung aus.
Warum leicht wenn es auch umständlich geht, dachte sich wohl unser "Luki". Wie schon im ersten Spiel zeigte er eine Klasse Vorstellung aber verspielte abermals eine 2:0 Führung und von Ballwechsel zu Ballwechsel merkte man das die Neuhöfer "Blut geleckt" haben.
Der ganzen ASV-Bank fiel ein Stein vom Herzen als unser "Youngster" das Spiel im fünften zu machte.

Fazit:
Puuh, dass hätte ganz böse ins Auge gehen können.
Eins ist sicher, nächste Woche werden keine Geschenke verteilt.
All or Nothing!?
Finale um die Meisterschaft in der 1. KL.
The winner takes all
Samstag 19:00 Uhr in "Hugo-Hell"