Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 16:07
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bewegung in die weite VH: Kreuzschritt oder Sidejump?

Also ich würde erstmal die Angabe auf seine VH aus der Mitte machen, wenn ich denn überhaupt eine auf die Vh eines Rechtshänders machen würde.

Machst Du eine Angabe aus Deiner Rh (oder sogar weite RH)in seine VH , dann noch leer oder mit Überschnitt bringst Du Dich doch zwangsläufig in Schwierigkeiten. Die zu retunieren wird immer schwierig sein und wenn Du noch so schnell bist. Der Streuungswinkel ist nunmal sehr wahrscheinlich stark diagonal...

Also grundsätzlich ist die Lösung dann doch eher das Problem von vornherein zu vermeiden.

Wenn Du schon eine Angabe auf seine VH spielst dann mit ordentlich US und kurz.

Ich empfehle diagonale Angaben aus der Rh mit viel Seitschnitt, denn dann wird der Ball eher auf Deiner VH landen und den kannst Du dann angreifen.

Ansonsten ist die beste Technik um weite Bälle noch zu erreichen der Crosstep, keine Ahnung wie die Technik auf Deutsch heißt, google halt mal oder schau mal bei Youtube.

Edit: Ehm ja ist doch ganz einfach, viel mir doch noch ein, Kreuzschritt(mit der flachen Hand an den Kopf)

Geändert von Gallifax (17.02.2013 um 16:29 Uhr)