Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 16:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn Weihnachten wäre: Was wünscht ihr euch als Zuschauer bei einem TTBL-Spiel?

Also, um erst mal bis hierhin zusammenzufassen:

Wie wohl von den meisten erwartet geht es sehr in Richtung "Zurück zum 4er-Paarkreuzsystem".

Beinhaltet hauptsächlich
- große Mehrheit für Doppel gegenüber kein Doppel
- große Mehrheit für ein mögliches Unentschieden
und läuft dann natürlich auf 2 Spieltische raus
(habe leider den Dreh nicht raus, wie man Auswahlmöglichkeiten zur Umfrage hinzufügen oder weglassen kann)

Topspieler wollen die meisten sehen. Aber noch mehr sind für einheimischen Nachwuchs, woraus ich schließe dass es eine gesunde Mischung sein soll.
Da weiß Ochsenhausen ja, was sie tun müssen, um mehr Tischtennisliebhaber zufrieden zu stellen

Interessant finde ich, dass 13 Teilnehmer für "ein Doppel" abgestimmt haben, was weder im konventionellen Viererpaarkreuzsystem noch im jetzigen Dreiersystem hat. Spricht da der Wunsch nach einer Art
4 Einzel
1 Doppel
4 Einzel
heraus? Das wäre natürlich eine Variante ohne Unentschieden, es sei denn man wertet das Doppel doppelt (was interessante Aufholjagden nach 0:4-Rückstand bedeuten könnte).

Lustige Gedankenspiele am Rande, nichts weiter...

Auf die Frage zur Ligasollstärke, bzw. Qualität haben knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer geantwortet. Leichte Tendenz zu einer größeren Liga. Etwas, was ich mir auch wünschen würde. Aber 10 Leute sind realistisch und meinen, dass das auf Kosten der Qualität ginge, womit sie nicht einverstanden wären.