|
AW: Abneigung gegen bestimmte Holz-Marken - warum?
Mir ist es egal von welcher Marke mein Holz ist. Hauptsache es spielt sich gut und ist sauber verarbeitet.
Von Trend Technologien wie z.B. Super Core Cell von Andro halte ich nichts, solche "Technologien" sind vielleicht werbewirksam, bringen aber vom Spielgefühl eher Nachteile. Außerdem wirken diese Technologien auf mich kaum zukunftsfähig und unprofessionell, da sie nach ein paar Jahren sowieso meist wieder vom Markt verschwinden und hochklassige bzw. Weltklassespieler sie nicht verwenden, was durchaus Gründe hat.
Meist werden sie von unterklassigen, unerfahrenen, leicht durch Werbung beeinflussbaren Spielern gespielt.
Professionell und hochwertig wirken mMn die Hölzer von Stiga und Butterfly, die von Xiom und Nittaku kann man auch teilweise dazu zählen, welche aber fast immer unverschämt hohe Preise haben.
Gerade Stiga und Butterfly haben viele, immer noch beliebte Klassiker im Angebot, die sich nicht ohne guten Grund so lange auf dem Markt behaupten und keine Schnickschnack Technologien besitzen.
Donic Senso halte ich für grenzwertig, es mögen relativ viele und es hält sich doch schon recht lange, ich hätte lieber ein Waldner Senso Carbon ohne Senso, also etwas steifer und weniger kopflastig.