Kurz gefasst halte ich mich von solchen Marken fern, bei denen:
1. Preis und Leistung in keiner halbwegs vernünftigen Relation stehen (Butterfly).
2. Deren Verarbeitung mich nicht überzeugen kann: Stiga, Donic. Dort hatte ich schon alles von messerscharfen Kanten bis zu abfallenden oder asymmetrischen Griffen!
3. Die nicht über klassische, grundsolide Hölzer verfügen: Andro. Dort wird mMn zu viel Wert auf den schönen Schein gelegt, der dann aber, was die Hölzer angeht, meist sehr schnell verblasst.
Joola hatte in den letzten Jahren auch viel Grenzwertiges dabei, durch gute Konditionen und regionale Verbundenheit kann ich mich damit aber ganz gut anfreunden. Die älteren Hölzer wie das Legend, Rossi Fire, Viva, Fetzner Topspeed und vor allem die Green- und Redspot- Modelle etc. waren allesamt richtig gut und sollten zumindest als Ergänzung wieder aufgerollt werden. Denke aber, dass dies aus Kooperationsgründen mit der Produktionsfirma unrealistisch erscheint.
Adidas macht seine Sache finde ich ganz gut, q.e.d. Grundsätzlich dürfte es aber wesentlich weniger Schwankungen geben, da wie bereits erwähnt ein großer Teil zentral in wenigen Fabriken produziert wird...daher verwundert mich insbesondere Punkt 2.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man auch durchaus den Eigenbauern mehr Beachtung schenken sollte. Dort bekommt man wirklich gute Qualität zu einem mehr als ordentlichen Preis; zumindest bei den meisten

.