|
AW: Kreisliga A Herren 2012/2013
Robert...komm, gerade du kennst dich auch sehr gut mit Noppen aus.
Und das Referenzurteil zeigt nur wie dämlich sich die Regelherren anstellen können.
Und leider bedeutet es auch, das man - sofern die Noppen nicht glänzen->Netzlehrentest- getrost weiterhin seien Solarium oder Sekundenkleber Belag einsetzen kann weil erstens kein Schiri da ist und zweitens, selbst wenn er da waere kaum etwas ausrichten kann weil ihm die nötigen und zugelassenen Gerätschaften nicht zur Verfügung stehen.
Ich kenne auch beide Beläge welche die SK einsetzen und nur weil sie auf der Zulassungsliste stehen und legal gekauft sind, heißt das nicht das deren Spieleigenschaften noch den Regularien entsprechen und auch nicht das nicht nachgeholfen wurde.
Ich spiele meinen DTecs OX Belag seit 4 Jahren ohne Reinigung und er ist weicher geworden, aber nicht glatt.
Auch habe ich als erlaubt Palio BE, Superblock und Scalpel gespielt. Also weiß ich wovon ich rede.
Und ich bin mit einem Spielball hin und habe mit viel und auch mit wenig Druck den Ball über die Noppen geführt.
1. Noppenköpfe und Hälse glatt, weil wirklich 0 Widerstand
2. lautes, kratzendes Geräusch
3. Untergummi auch komplett glatt, dort wo ITTF Zeichen und Belagname etc stehen
4. daraus resultierende komplette Schnittumkehr im Spiel deutlich erkennbar
Alles mehr als nur Vermutungen und ebenso wenig sportlich.
Meine Meinung und nicht mehr.
Gruß
m2b