Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2013, 23:25
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Finde keinen zufriedenstellenden Schläger

Willkommen im Forum!

Die Hölzer sind an sich alle in Ordnung. Ich würde bei dem bleiben, was ich gerade gewohnt bin - in deinem Fall also das Burn All+. Dass man sich die Griffe etwas zurecht bastelt, ist ganz normal. Viele Leute runden ihn irgendwo ab, feilen etwas am Übergang Blatt/Griff oder legen Griffband an.
Wie meinst du das, dass dünnere Beläge sich komisch anfühlen? Mit dem Neos Tacky in 1.8 sollte dir der Topspin zunächst etwas leichter fallen.
Den Grip-S gibt es ja leider nur in max, ich hatte selbst mal überlegt ihn zu spielen. Das Problem mit so einem FKE-Belag mit maximalem Schwamm ist, dass man den Ball genau am richtigen Punkt und mit dem richtigen Tempo treffen muss.
Für die VH würde ich daher vorschlagen:
- DHS Memo III: gibt es auch nur in max, ist aber langsamer und ebenfalls klebrig
- CTT National Pride: ziemlich leicht, giftiger Topspin
- Palio CJ8000 Extreme Spin: auch klebrig, aber weniger aggrssiv als die anderen beiden. Die Topspins fliegen ziemlich hoch (Abstand zum Netz gibt Sicherheit)

btw: Dass der Gegentopspin dir Probleme bereitet, würde ich eher den 4 Monaten und nicht dem Belag zuschreiben. Es braucht einige Erfahrung, um die Flugkurve des gegnerischen TS in einiger Entfernung zum Tisch richtig einzuschätzen. Ausserdem musst du die Platzierung deines Mitspielers früh erkennen, weil eine kleine Winkelabweichung eine große Anpassung deinerseits erfordert (siehe Strahlensätze).