|
AW: Bundesranglistenfinale Top 12 der Jugend/Mädchen/SchülerInnen in Nassau
Doch einige überraschende, genauso wie zu erwartende Ergebnisse .
Lilli Eise scheint national derzeit die klare Nummer eins zu sein, wobei bei internationalen Nachwuchsturnieren Julia Kaim weitaus erfolgreicher war.
Enttäuschend hier das Abschneiden von Wolf und Säger, wobei beide vom jüngeren Jahrgang und nächstes Jahr noch spielberechtigt sind.
Bei den Schülern hat mich das Ergebnis doch schon überrascht. Ich kenne aber Engemann nicht so gut. Was war mit Hohmeier los? Der hat am zweiten Tag stark abgebaut. War er verletzt?
Bei den Jungen hat mich die fast perfekte Vorstellung von Ort schon überrrascht, auch weil er immer mal wieder verletzt war. Er scheint aber doch mit Rohde zusammen das größte Potential zu haben.
Die Qiu-Brüder (vor allem Dang) verspielen so langsam ihren Bonus, den sie hatten. Konnte sie schon live erleben und bin perspektivisch von Ihnen nicht so überzeugt.
Bei den Mädels war Mittelham das Maß aller Dinge. Trotz einer Niederlage (Wan scheint ihr nicht so gut zu liegen) hat sie nur 5 Sätze in 11 Spielen abgegeben. Respekt. Ich hoffe, sie wird in ihrem Spiel noch stabiler und abgeklärter. Das Potential bei ihr ist schon ein Stück über dem ihrer Konkurrentinnen. Kraft hat mich vom Ergebnis etwas enttäuscht. Hatte Sie etwas stärker als die vor ihr platzierten (Ausnahme Mittelham) eingeschätzt.
Man muss aber klar sagen: National und international sind zwei Paar Stiefel. Die Spielerinnen kennen sich untereinander schon ganz gut. Die Frage ist, wer spielt gegen die europäische (und darüber hinaus) Konkurrenz kurz- und langfristig am besten.
|