Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles
Wieso sollte man einem Gegner nicht in die VH aufschlagen?
Wieso sollte man vermeiden dass der Gegner einem in die VH spielt, wenn man selbst eine gute VH hat?
Geheimtipp: Kurze, halblange oder lange Aufschläge auf den Ellenbogen 
|
Die ersten Fragen geht wohl an mich? Wie ich schon schrieb , wenn dann ein kurzer mit US in die VH damit der Gegner nicht angreifen kann sondern eher man selbst.Hast Du ja auch geschrieben.
Nur lange leere oder mit OS würde ich nicht in die VH spielen, außer man kann den Gegner damit überraschen, ansonsten ist es ja nur ein Elfmeter für den Gegner.
Zum Geheimtip: Ja das habe ich vergessen und ich denke mal ab einem gewissen Niveau ist das auch absolut Standard und nicht geheim

Ich spiele die Angaben selbst grundsätzlich auf den Ellbogen. Grad in den unteren Ligen ist das mMn sehr oft ein Pkt. wenn der Gegner zum sich Bewegen. gezwungen wird, der Return doch häufig angreifbar.
Und zur schnellen Bewegung zum Ball: Stimmt ,direkt nach dem TS ist es schwer ein Kreuzschritt effektiv auszuführen wegen der von Dir beschriebenen Gewichtsverlagerung. Schneller ist der Seitsprung,nicht zu verewchseln mit dem Seitschritt. Wobei es dann eher mehrere kleine Sprünge werden würden, immer auf den Fußballen und beide Füße gleichzeitig.
Und nochmal grimm91:
Ich weis nicht aber es wirkt so auf mich als willst Du weiterhin so spielen und denkst Du mußt nur die richtige Fußarbeit anwenden und dann wird das schon. Ist aber nicht die Lösung.
Wenn Du Angaben spielst die der Gegner leicht angreifen kann wirst Du immer Schwierigkeiten haben, auch ein Boll wird das, deswegen spielt er solche eben nicht.