Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.01.2004, 22:30
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 657
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spielberechtigung von Ausländern, die Europäer werden

Zitat:
Zitat von Michael Frey
Unabhängig davon ist der DTTB und seine Organe an die WO gebunden.
Entweder er erklärt, daß die Regel nicht angewendet wird, weil rechtswidrig oder er wendet die Regel an. Nichtstun geht aber nicht...
Das Generalsekretariat und die Spielleitung Lizenzliga sind an die WO gebunden, sie können sicherlich nicht erklären, dass die Regel nicht angewendet wird. Das richtige Organ des DTTB kann die WO natürlich ändern, was an etlichen anderen Stellen auch vor kurzem noch geschehen ist. Ich denke mal, dass dieses Problem einfach übersehen wurde (sowohl bei der Änderung der WO bzgl. Ausländer und bei der Überprüfung der Spielberichte) und jetzt erst die öffentlich-rechtliche Problematik mit Arbeits-, Europa- und Ausländerrecht bewusst wird.
Trotzdem finde ich die jetzige Regelung richtig und logisch und denke auch, dass eine Sportorganisation sowas rechtens regeln kann, es geht schließlich um Verhinderung von Wettbewerbsverzerrung im Gegensatz zu einer kurzfristigen Verhinderung einer Arbeitsmöglichkeit, wenn man davon überhaupt sprechen kann.

Zitat:
Zitat von Herkules
- wenn ja, ob Würzburg in dieser Aufstellung (ein "echter" Chinese, ein
"bulgarischer" Chinese) bereits angetreten ist.
siehe TT-news, den Bericht über das Spiel Düsseldorf - Würzburg.
Frank Müller hat bereits zwei Rechtsanwälte mit dem Verstoß gegen die WO beschäftigt. Damit ist nicht unwahrscheinlich, dass die Abschlusstabelle der Saison 03/04 irgendwann 2008 ff. festgestellt wird. Jedenfalls wird Frank Müller bis dahin bekannt bleiben.
Mit Zitat antworten