Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.02.2013, 13:17
Krähe Krähe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 71
Krähe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bewegung in die weite VH: Kreuzschritt oder Sidejump?

Zitat:
Zitat von grimm91 Beitrag anzeigen
1) Ich mache einen kurzen VH-Aufschlag aus meiner RH-Seite in die Mitte oder VH des Gegners und werde in die weite VH geschickt.

2) Ich umlaufe meine RH ziehe einen VH-Top welcher mir in die weite VH geblockt wird.

Jetzt würde ich gerne eure Meinungen zu den Thema hören, mit welcher Beinarbeitstechnik man in besagten Situationen am besten fährt. Wenn jemand eine gute Taktik hat, wäre die genaue Schrittfolge sehr hilfreich.
Zu 1) Nach einem solchen Aufschlag sollte Deine Grundstellung es Dir erlauben durch einen einfachen Ausfallschritt den Ball in der weiten VH zu erreichen. Ob Du den Ball spielst bevor Du mit dem ausschreitenden Fuß den Boden berührst oder erst danach hängt von der Zeit ab, die Dir für den Rückschlag bleibt.

Zu 2) Hier ist der zurückzulegende Weg natürlich viel weiter und es kommt neben der "Qualität" Deines Angriffsschlages (parallel normalerweise als Endschlag ausgeführt) auch auf die "Qualität" des Rückschlages an, wieviel Zeit Dir überhaupt für eine weiterführende Reaktion bleibt.

Es gibt hier nicht DIE Lösung für den BESTEN Laufweg, sondern nur die individuell beste Lösung für den einzelnen Spieler (siehe z.B. Fastest115). Alle Lösungen beinhalten für das Zurücklegen weiter Wege jedoch in der Regel ein Kreuzen der Beine in Kombination mit Schrittfolgen oder Sprüngen.
Mit Zitat antworten