Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 17:05
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aleksandar Karakasevic (SRB)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Wurde ja schon letzte Woche operiert und in der serbischen Presse heisst es unter anderem: "Mir wurde gesagt, ich könne mindestens 6 Monate lang kein TT ausüben. Wahrscheinlich werde ich danach nicht mehr zum TT zurückkehren. Aber vielleicht, wer weiss das schon, vielleicht bekomme ich doch Lust aufs Spielen."
Ich hatte dieselbe Verletzung vor 5-6 Jahren und bin sehr lange ausgefallen, da ich auch noch eine Wundinfektion bekam. Ich wurde ebenfalls nicht konservativ behandelt, sondern operiert.

Normalerweise 6 Monate kein Sport. Empfohlen bei Rückschlagsportarten wie Squash, Badminton und Tischtennis: 12 Monate Pause! Die meisten fangen aber nach einem halben Jahr wieder langsam an.

Allerdings haben viele danach ein Kopfproblem! Man hat Angst vor der 100%-igen Belastung des betroffenen Beins und bekommt diese Angst nicht aus dem Kopf, dass es bei einer unglücklichen Bewegung erneut zum Riss kommt. Ich sage immer: Wer einmal die Peitsche knallen gehört hat...