|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Du verstehst mich falsch. Ich bin dafür, dass die Spiele in die Wertung kommen. Aber die Probleme die auftauchen sollten nicht erst festgestellt werden nachdem es eingeführt wurde sondern vorher. Und die Sprünge bei den Spieler sind schon eklatant. Das sollte beim Testen auffallen. Deshalb finde ich das Wie der Einführung überhastet.
Die Probleme sind nicht mit dem QTTR-Wert sondern mit dem aktuellen TTR-Wert den die Premium-User sehen und anhand derer die Vereine Ihre Aufstellungen planen (so ist es doch gewünscht). Und hier wird es eben viel schwieriger den für die Mannschaftsaufstellung relevanten QTTR ungefähr vorherzusehen wenn es durch die durchzuführende Anpassung wieder zu Schwankungen von 100 bis 200 Punkten kommen kann (sehe ich durchaus als möglich an).
Dieses immer wieder sollte nicht ich erklären müssen. Es gab einige Dinge die bei der Einführung schon nicht optimal liefen wo man nachjustieren musste. Schöner wäre es eben wenn da jetzt mal Ruhe reinkommen würde und nicht mit einer überhasteten Einführung den Kritikern Angriffspunkte gegeben werden. Durch einen gut durchgeführten Beta-Test wäre das Problem erkannt worden und hätte vorher behoben werden können und dann hätten sie sogar zu jedem anderen QTTR-Wert eingeführt werden können, da ja ein vernünftiger Beta-Test durchgeführt wurde. Oder man hätte eben 1 Jahr gewartet.
Ob die internationalen Spiele nun jetzt oder in 1 Jahr gewertet worden wären hätte in der Öffentlichkeit für keine Aufregung gesorgt, da die Pläne ja nicht bekannt waren.
So wird es aber wieder für Aufregung sorgen und damit macht man es den Befürwortern der Rangliste einfach schwerer als nötig.
Für mich einfach kein cleveres Vorgehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.