Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 08:47
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A Herren 2012/2013

Also ich sehe das Thema auch zwiespältig.
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man nur erlaubtes Material spielen sollte.
Wurde bewusst nachgeholfen durch Manipulation wie Mikrowelle, Sekundenkleber etc., dann ist das schlicht Betrug. Sollten die beiden Bruchsaler EINDEUTIG mit nicht regelkonformen Belägen spielen, fände ich das sehr schlecht, zumal ich(wir) mit der Truppe gut klar kommen!
Und ich verstehe dann auch den Ärger von Materialspielern wie Tim, die sich nach dem GLN-Verbot einen abmühen, adäquaten Ersatz zu finden und eben nicht die Manipulationsschiene einschlagen, sondern jede Menge Zeit und Geld für Tests drauf gehen lassen!
Dass der Einsatz der besagten manipulierten Beläge nicht so einfach beim Spiel kontrolliert werden kann ist höchst unglücklich, das setzt aber die Regel NICHT außer Kraft!
Allerdings verstehe ich dann aber auch ehrlich gesagt nicht, warum von den Kritikern nicht konsequent bei JEDEM Aufeinandertreffen mit besagten Belägen bzw. Spielern ein Protest auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wird. Irgendwann käme der Verband nicht mehr darum herum, einen OS gezielt zu schicken, der besagte Beläge kontrolliert(wie auch immer?). und dann will ich mal sehen, ob besagte Spieler, das Risiko noch eingehen.
Wenn man aber nur hier so rumjammert, ändert man nix, dann sollte man es lieber ganz lassen!
Auf der anderen Seite sehe ich es ein bisschen wie Noppenspieler. Trainiert gegen Materialspieler und lernt so die Schwächen kennen, anstatt das bloße Vorhandensein dieser Beläge zu verteufeln und „sich gleich vor Angst in die Hose machen“! Das bringt gar nix! Und teilweise gebe ich auch Ukyo Recht, viele Materialspieler „schwächen“ sich ja selber, da sie ihr Schlagrepertoire einschränken. Wie man das clever nutzt, zeigt ja das Video….
Also, schwieriges Thema!