Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 10:38
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Materialspezialist "Beast" - erste Tests

Nachdem ich jetzt einige Wochen mit dem Beast gespielt habe, muss ich sagen, dass es der beste Glanti von allen ist, die ich bisher gespielt habe. Und gespielt habe ich wirklich alle, außer dem Timeless.
Vom Tempo her ist er sehr nah beim ABS. Evtl. ein kleines bisschen schneller Aber langsamer als alle anderen. Spielt sich aber „lebendiger“ als der ABS.
Gut gefallen hat mir der flache Ballabsprung. Habe das Beast mit dem Holz Spinhunter getestet. Das Holz hat auch nen schönen flachen Ballabsprung. Die Kombination passt.
Zurück zum Beast. Sehr interessant sind die Angriffsoptionen, gegen US Abwehr und Schupf am Tisch. Mit keinem anderen Glanti fiel es mir leichter mit Druckschupf anzugreifen. Auch der Schuss auf hohe Ablagen geht hervorragend.
Beim Block ist es so, das doch 2 bis 3 mal nachgezogen werden kann, aber nicht muss. Die SU baut sich langsam auf. Nach dem dritten Top, war auch für gute Leute Schluss mit nachziehen. Mitunter hat aber auch schon der erste Block ausgereicht um genug SU zu haben, damit nicht mehr nachgezogen werden kann. Kommt auf dem Gegner an. Wer es gut kann, der kann auch länger nachziehen. Muss aber dazu sagen, dass ich das Beast noch nicht einmal geputzt habe. Wollte einen fairen Eindruck davon bekommen und nen ehrlichen Test schreiben. Die SU sehe ich auf dem Niveau des Nightmare und des Grizzly. Mal sehen, was nach dem Putzen passiert. Die SU eines Gorillas mit dieser Kontrolle dazu, wäre perfekt.
Was auch recht einfach ist mit dem Beast, sind die kurze Ablagen. Was immer wieder Punkte brachte war folgender Spielzug. Aufschlag Return bewusst lang in die VH des Gegenübers bringen, damit er mit Topspin eröffnet, dann selber Topspin in die weite VH des Gegners, 2 bis 3 mal so gezogen und dann kurz in die Rh abgelegt mit dem Beast. Meist kam der Ball 2 mal auf des Gegners Hälfte auf und wenn der Ball doch noch erlaufen wurde kam eine hohe Ablage raus, die man dann schießen kann.
Kickaufschläge sind mit dem Beast auch sehr wirkungsvoll. Den ein oder anderen direkten Punkt habe ich damit auch gemacht.
Lange Abwehr geht besser als mit jeden anderen Glanti. Würde sagen liegt auf dem Niveau vom Best Anti. Hatte jedenfalls nicht das gefühl, wie bei einigen Glantis, dass ich mit ner Plastikscheibe versuche den Ball zurück zu spielen. Ging im Grunde sehr kontrolliert, auch wenn man dabei richtig arbeiten muss. Zur Not geht also lange Abwehr damit. Auf Dauer zu anstrengend.
Krumme Bälle kamen immer wieder dabei raus, wenn mein gegenüber mit Seitrotation gearbeitet hat. Wenn ich da mit einem Seitwischer zurück gespielt habe, kamen echte Krücken bei raus. Nicht immer, aber doch einige.
Seitwischer Block, für mich die schwierigste Technik, hat auch einige schöne Effekte erzielt.
Notblocks gehen auch, aber meist nicht dorthin, wo sie sollen. Der einfache Hinhalteblock mit Schlägerspitze etwas nach unten geht dafür aller erste Sahne.
Auf leere Bälle habe ich immer noch ein paar probleme, wie Arno K. auch, aber das ist nur Trainingssache.
Man muss sich allerdings, wenn man Glanti spielt von den meisten Techniken der GLN lösen. Aber dennoch, wäre das Beast nach dem GLN Verbot raus gekommen, dann wäre er wohl der meist gespielteste Glanti.
Fazit: das Beast bietet eine herausgende Kontrolle mit allen was man für ein Glanti Spiel braucht. Einfach zu spielen mit genügend SU. Der beste bis jetzt für mich.