Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.01.2004, 10:04
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.818
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spielberechtigung von Ausländern, die Europäer werden

Aller Voraussicht nach wird der Protest der Düsseldorfer gegen Würzburg von Erfolg gekrönt werden. Wie Ligenleiter W. Speer bestätigte, wird er sich bei der Entscheidung auf die WO des DTTB berufen. Und nach der WO ist der Bulgare Feng Zhe noch bis Ende der Saison Asiate.


So steht es heute in der Main-Post.


Weiter im Text: Würzburgs Manager Frank Müller hat bereits angekündigt, dass er in diesem Fall gegen die Entscheidung des Spielleiters Einspruch einlegen werde. „Es wurde uns von Wieland Speer mündlich bestätigt, dass beide gleichzeitig spielberechtigt sind“, so der Würzburger Manager.

Dass eine schriftliche Genehmigung von ihm vorliege, wie von Seiten der Würzburger angeführt wurde, verneint Speer indessen. „Es erging von unserer Seite lediglich eine Verlautbarung an die Vereine, dass Feng Zhe nun auch einen bulgarischen Pass besitze.“

Eine anders lautende Meldung vom 14.12.03 (nach der beide Würzburger Akteure gleichzeitig spielberechtigt seien), die sich auf der offiziellen HP des DTTB befindet, sei dagegen nicht amtlich. „Das sind nur redaktionelle Beiträge ohne Rechtsverbindlichkeit“, so Speer.

Ende Mainpost.



Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
…..
Zitat:
Zitat von Matthias Landfried

Ich gehe davon aus, daß der DTTB jetzt ein erhebliches Problem bekommt, denn Würzburg hat zwei Anwälte eingeschaltet, nachdem Düsseldorf Protest eingelegt hat, denn wenn man sich als Bundesliga-Verein nicht auf die Zusagen und schriftlichen Bestätigungen des DTTB verlassen kann, auf wen denn dann!?



Matthias, ich gehe davon aus, dass die Würzburger das Geld für ihre zwei Anwälte unnütz ausgeben und besser in die Jugendarbeit stecken sollten. Es wird zu einem Rechtstreit kommen, der so überflüssig ist wie ein Kropf. Der 6:1 Sieg der Düsseldorfer wird in einen 6:0 Sieg umgewandelt. Es gibt eine Wettspielordnung, die diesen Fall eindeutig regelt. Da zählen mündliche Vereinbarungen oder Zusagen, sollten sie getroffen worden sein, überhaupt nicht. Die TT-Bundesliga ist doch kein Wunschkonzert.
Mit Zitat antworten