Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2013, 14:04
jablonski, d. jablonski, d. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jablonski, d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga-Nord-West ab 2012/2013

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
@jablonski:

Als Nichtsportler mag das merkwürdig anmuten, im genutzten Zusammenhang, wissend von wem, ist doch sonnenklar, worum es geht:

Da ist jemand vermeintlich nicht so gut drauf und findet nicht ins Spiel. "Egal wie" meint also nichts anderes als "kämpf Dich rein! Wenn's nach vorne nicht klappt, guck, dass der Block steht. Ohne Glanz zählt auch. Nimm die kleinen Punkte mit..."

Es hat wirklich noch nie irgendwer gemault, warum auch?
Dass es nicht um die Aufforderung zum Bespucken oder Bepöbeln des Gegners, ausuferndes Feiern eigener Netz- und Kantenbälle, Spielverzögerung oder sonst irgendwelche Fisimatenten geht, steht unter Sportlern doch außer Frage.
"Winning ugly" ist erstens ein unfassbarer Dreckstitel und kommt zum Glück zweitens wenigstens aus einer anderen Sportart.

Tom
Nur weil man nicht in der OL spielt (oder den Spruch nicht kennt), als "Nichtsportler" betitelt zu werden, spricht für den Verfasser.

Ich kenne diesen Spruch aus 18 Jahren TT eben nicht, trotz vieler Turnierbesuche und Punktspiele. Ein "kämpfen", "beißen", "einfache Bälle", lässt eine andere Definition (als die positive, sportliche) gar nicht erst vermuten.

Das es nicht unsportlich gemeint ist, ist mir im Grunde klar. Finde Ihn nur nicht gut, weil er eben Spielraum ins Unsportliche zulässt. Aber vielen Dank für die Erklärung.