|
AW: Victas V>01
Ich konnte den V > 01 und die weichere Limber-Variante ausführlich eine komplette Trainingseinheit auf einem neuen VICTAS-Holz testen (Name weiß ich leider nicht mehr, hatte einen schwarz/blauen Griff).
Der V > 01 ist eine richtige Rakete! Ok, das Holz war zugegebener Maßen auch ziemlich schnell. Kurzer Eindruck: griffiges Obergummi, guter Bogen! Der V > 01 ist subjektiv vielleicht sogar minimal schneller wie mein derzeitiger M1 (jeweils in Max). Ich konnte meinen M1 nicht direkt mit dem V > 01 auf dem selben Holz testen, aber der V > 01 scheint wirklich sehr schnell zu sein. Härtegrad des Schwamms wird mit 47,5° angegeben, wobei man die Härte gerade beim Topspin nicht unbedingt merkt...war zumindest mein Eindruck!
Es wird vermutlich die neueste ESN-Entwicklungsstufe sein, ich glaube nicht, dass VICTAS mit "alten" ESN-Belägen auf den Markt kommt. In Japan sollen die Noppen von VICTAS bereits tierisch gut angelaufen sein...
Der Limber war die weichere Version, gleiches Obergummi wie der normale V > 01 mit weicherem Schwamm. Die Kombi mit dem Holz hat VICTAS clever ausgewählt, würde mich wundern, wenn die Händler diesen Testschläger zufällig so bekommen haben. Der Limber mit etwas höhere Flugkurve und etwas weniger Endtempo, aber für die RH sehr zu gebrauchen (gute Spinentwicklung, etwas mehr Kontrolle).
Angeblich sind die VICTAS-Sachen im April lieferbar. Wir haben den Schläger ab heute Abend nochmals für 2 Einheiten diese Woche ausgeliehen - werde euch nochmals einen ausführlichen Testbericht schreiben...
Ich war wirklich sehr positiv überrascht! Hat noch jemand ähnliche Eindrücke?
Geändert von Hansi Blocker (19.02.2013 um 17:29 Uhr)
|