|
Hi Leute
Gestern abend hatte ich ein interessante Diskussion.
Mein Diskussionspartner spielt jetzt ein Stiga Energy Wood WRB VH Mendo MP max. RH Mendo 2,0 mm(beide Beläge ungeklebt)
Früher spielte er Primorac Off- VH Sriver FX 2,1 und RH Sriver FX 1,9 (beide Beläge geklebt)
Er behauptet das er mit dem neuen Material besser blocken, kontern und schiessen kann, als mit dem alten Material. Er hat das Material umgestellt, weil er seit Anfang letzter Saison sich mit dem 40mm rumschlagen muss. Er spielt jetzt erfolgreicher, als mit dem 38er Ball.
Bedeutet das jetzt, das man mit ungeklebten Material besser mit dem 40er zurechtkommt, als wie mit dem 38er geklebt. Er ist ein reiner Block Konter Spieler, der gelegentlich Topspin spielt.
Ich war bisjetzt der Meinung, das der durch den frischkleben entstehende Katapulteffekt für den Tempo-Spieler besser ist. Und das ist er ja. Er überlegt sogar, die Schwammstärke nochmal zu reduzieren VH 2,0 RH 1,8, damit er noch druckvoller sein Spiel aufziehen kann.
Was meint Ihr, hat er damit recht ??? oder ist er die Ausnahme.
Bedeutet das, das die Klassiker Beläge (Mendo, Sriver, Speedy Spin, Mark V sw.) besser für den 40er sind, und das die Neuentwicklungen reine Geldschneiderein sind???
Was für ein Material würdet Ihr den empfehlen. Der Mann spielt Oberliga.
Meine Empfehlung ist Holz
Stiga Off Classic
VH Mendo Energy 2,0 geklebt
RH Mendo 2,0 ungeklebt.
Gruss
Holgi
|