Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.02.2013, 18:30
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 45
Beiträge: 1.975
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz gesucht!

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Da kommst Du von einem vibrationsarmen, sehr kontrollierten Holz mit eher flacherem Ballabsprung. Ist ein tolles Holz, aber mehr für gerades Spiel geeignet. Da gibt es durchaus bessere Hölzer für Deinen Spielstil.

Da mußt Du mit manchen Carbonhölzern vorsichtig sein, fühlt sich eventuell zu steif/gefühlloß an.

Tja Butterfly Hölzer , da habe ich zu wenig Erfahrung , kann eventuell jemand anderes was zu sagen.

Ich spiele das Donic Waldner Senso Ultra Carbon, ist schneller als das W5, weniger Kontrolle, aber viel besser fürs Topspinspiel geeignet und mehr Dampf aus der HD, es hat auch eine weicheren Anschlag. Hat eine höheren Ballabsprung als das W5(Schläger beim Block halt mehr schließen)

Vom Tempo her und der Kontrolle dürfte das Waldner Senso Carbon ähnlicher sein zum W5, nur eben spinfreudiger , auch nen ticken kopflastiger, Anschlag ist auch weicher. Beide Donic Hölzer haben eine weicheren Anschlag wegen Limba Außenfunier, während das W5 eben Koto hat.


Aber grundsätzlich wen Du mit dem W5 zufieden warst...hol Dir wieder eins. Habe bisher kaum ein Holz mit der Geschwindigkeit bei der hohen Kontrolle gefunden. Spielweise ist eben etwas mehr für gerade , aber mit sehr guter Technik und schnellem Armzug gehts auch mit dem Holz gut. Hölzer mit höherer Verweildauer (Limba, Hinoki Außenfuniere z. B.) machen es was Angriffspin angeht aber eben schon einfacher.

Bin kein Andro Fan aber ein Holz was sehr ähnlich zum W5 war, aber etwas spinfreudiger war ist das Andro Andro Kinetic Supreme Zylon/Kiso-Hinoki OFF-

Hoffe das war nicht zuviel info Vielleicht hilfts Dir ja.
Also tut mir leid, aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

1. Limba ist nicht weicher als Koto und es wird auch nicht weicher, nur weil ein großer Tischtennis Hersteller oder viele Forenuser das behaupten!

2. Die Gesamtkonstruktion ist entscheidend für den ballabsprung. Je weniger Biegefestigkeit ein Holz, desto höher ist der ballabsprung. Zwei identisch aufgebaute Hölzer mit Limba bzw. Koto deckfurnier unterscheiden sich quasi garnicht im Ballabsprung.

3. Unterschiedlich lange (zumindest wahrnehmbare) verweildauern des Balles am Schläger sind eines der vielen Unwahrheiten, die hier im Forum verbreitet sind.


Und nun zum eigentlichen Thema. Das korbel dürfte in der Tat sehr gut passen!

Mfg tougel
Mit Zitat antworten