Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Und die Diskussion geht wieder von vorne los weil man den Kritikern einen anderen, neuen Punkt als Aufhänger gegeben hat.
|
Na ja, mich interessiert dieser neue Punkt nicht sonderlich. Da ist offensichtlich ein Fehler gemacht worden, der erkannt wurde und auch wieder nachgebesssert wird. shit happens - wie man so schön sagt
Ich persönlich kann mit dem Q-TTR-System ganz gut leben, auch wenn ich den Nutzen für den Mannschaftssport Tischtennis nach wie vor nicht erkennen kann.
Dass irgend ein Algorithmus den TT-Sport fairer und gerechter macht bezweifle ich grundsätzlich. Die verbands- und ligenübergreifende Q-TTR-Bindung für die Aufstellungen ist doch eh nur ein Teilaspekt. Jeder Verband kocht doch was den Spielbetriebsablauf betrifft noch zusätzlich sein eigenes Süppchen. Erst ab der OL gibt es übergeordnete Regulierungen.
Ich seh die Q-TTR-Geschichte trotzdem positiv. Es erleichtert den Staffelleitern und so manchem Vereinsverantwortlichen, der sich sonst den Mund fuselig geredet hat, warum Spieler dort und nicht an anderer Position aufgestellt werden müssen, die Arbeit. Mehr nicht.
Wie sich die Einführung des Q-TTR auf den Mannschaftssport TT auswirkt bzw ausgewirkt hat, wird man wohl erst in einigen Jahren analysieren können. Bestenfalls wird sich dadurch nichts verschlechtert haben...
Ansonsten finde ich es irgendwie komisch hier von Kritikern zu reden, die sich an irgendwas aufhängen würden. Soweit mir bekannt unterliegt auch der Sport einer demokratischen Struktur. Da werden Beschlüsse nach dem Mehrheitsprinzip gefasst. Kontroverse Meinungen sind wohl auch bei den einzelnen Beschlüssen auf Verbands- und Bundesebene an der Tagesordnung und nur weil Leute 'ne andere Meinung haben, die dann überstimmt wurde, sind das noch lange keine blöden Querulanten. Soll sogar schon vorgekommen sein, dass diejenigen, denen die Mehrheit fehlte, im Nachhinein recht hatten...