Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2001, 20:33
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Ballermann7

Meiner Meinung nach hast du zu weing Erfahrungen mit den Jugendspielern von Heute. Ich spiele auch in der zweithöchste Liga der Jugendklasse und wenn ich gegen die Herrenspieler von uns spielen sollte merk ich gar nichts von 'kreativen' Systemen (Angabe und dann drauf). Ich kann mir auch nicht vorstellen das du besser als ein Oberliga Spieler bist gegen die ich im Training spiele, glaubs mir!! Jugend ist nicht so schlecht wie du denkst, bald schicken wir dich in Tischtennisrente (*g*).
@ Ballermann7

Von "kreativen" Systemen hab ich auch nichts gesagt. Aber insgesamt ist es doch so, daß die meisten Jugendlichen nach dem System Angabe und sofort ne Rakete ziehen spielen (ob das gut oder schlecht ist lasse ich dahingestellt, selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel).
Bei den Herren gibt es jedoch reine Schupfspieler, Penholderspieler, Spieler mit kurzen, mittellangen, langen Noppen, mit Antis und Schlägern die 50 Jahre alt sind, Spieler die den total Schläger total falsch anfassen, Spieler die mit extremen Schnitt spielen, Spieler die fast ganz ohne jeden Schnitt spielen...
Ob es wirklich ein "kreatives" System gibt weiß ich nicht, aber die Systemvielfalt ist bei den Herren sehr viel größer als in der Jugend.