Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 15:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auslegung der Handtuchregel

Zitat:
Zitat von fluxus Beitrag anzeigen

spiele verbandsliga und fand es komisch von einem spieler angemacht zu werden weil ich bei 4:3 ans handtuch gegangen bin. Daher kam die Diskussion auf. Spiele jetzt 16 Jahre Tischtennis und hatte nie ein Problem damit.
Wenn ich ans Handtuch gehe dann max. 1 im äußersten Fall 2 mal pro Satz nur wenn so ein "netter" Gegenspieler kommt will man ja wenigstens wissen was jetzt richtig ist und ich als "halber" jurist habe dann die Regel mal auseinander genommen.
Ich kann dich ja durchaus verstehen und habe durchaus selbst so manches mal meine liebe Not mit den "Erbsenzählern" unterhalb der OL und muss auch deshalb öfter mal gaaaanz tief durchatmen, wenn ich mit der "Regelkunde" anderer konfrontiert werde. Z.B. wenn ich mal in der Satzpause zu meiner Tasche gehe, die einen Meter hinter der Box steht um mir was zu trinken zu holen. "Die Box darf nicht verlassen werden!" habe ich schon mehr als einmal zu hören bekommen - was sogar Humbug ist. Nicht selten von 'nem Typ, der in Trainingshose das Spiel bestritt

Genau so wenig, wie unterhalb der OL die Einspielzeit gestoppt wird, wird im allgemeinen auf die 6-Punkte-Regelung bei den Handtuchpausen geschaut. Ist ja nun wirklich kein Beinbruch, da haste schon recht. Solange nicht nach jedem bzw jedem zweiten oder dritten Ballwechsel zum Handtuch gegriffen wird, ist das auch alles kein Problem. Sobald ein offizieller SR anwesend ist, ist das natürlich anders. Ist nun mal sein Job.

In deinem Fall hilft nur lockerbleiben - recht hat der Typ ja nun mal gehabt...