Zitat:
Zitat von fluxus
spiele verbandsliga und fand es komisch von einem spieler angemacht zu werden weil ich bei 4:3 ans handtuch gegangen bin. Daher kam die Diskussion auf. Spiele jetzt 16 Jahre Tischtennis und hatte nie ein Problem damit.
Wenn ich ans Handtuch gehe dann max. 1 im äußersten Fall 2 mal pro Satz nur wenn so ein "netter" Gegenspieler kommt will man ja wenigstens wissen was jetzt richtig ist und ich als "halber" jurist  habe dann die Regel mal auseinander genommen.
|
Deine Auslegung der Regel würde wohl auch der Intention der Regelschreiber folgen (nicht zu viele Unterbrechungen) und in deinem Fall ist das wohl auch überhaupt kein Problem. Ich bin selbst regeltreu, brauche das Handtuch aber genauso selten wie du. Deshalb verpenne ich die Handtuchpause öfters und muss dann mit dem Trikot zurecht kommen

Vielleicht gewöhne ich mir einfach an, das Handtuch bei jeder Gelegenheit zu benutzen...
Problematisch würde bei deiner Auslegung die Kontrolle... welcher Schiedsrichter will das an der Backe haben? Spieler A war nach dem 8. Punkt am Handtuch (darf
ab dem 14. wieder) usw... als Spieler würde ich wohl auch den Überblick verlieren. An dieser Stelle danke ich den Verbänden, dass die Regel so ist, wie sie ist.