|
@ Walker
Ich geb dir auch recht das es solche Spieler gibt, aber die gibt es bei mir in der Liga auch (außer vielleicht die reinen Schupfspieler). Ich selbst hab in meiner Truppe 3 Unterschiedliche Systeme. Unsere 1: der Kämpfer ob am Tisch oder auch weit entfernt. Der kriegt jeden Ball´, auch wenn das "unerreichbar" draufsteht. Unsere 2:Angabentier und dein "08/15" System. Unsere 3: der Sichere gepaart mit Spielintelligenz und wenn nötig auch mal mit er Peitsche agierend. Und die 4: immer butterweiche Topspins.
Außerdem ist da noch ein Problem. Fast alle diese Spielertypen sind in den Ligen auf Kreisebene zu finden. Sobald man höher spielt werden diese Künstler doch auch sehr rar. In Herne z.B hab ich nen Ober- und nen Regionalliga Verein. Wenn ich mir dort die Spiele anschaue (leider nicht mitwirke *schnief*) hab ich auch nur Angabe drauf Spiel oder reine Abwehrer bis auf eine Ausnahme einen Blockspieler der aber schon nicht mehr Blockspieler. Ganz komisch aber sehr gut. Diese Spieler sind dann das Salz in der Suppe da sie kaum zu finden.
Ich will aber auch noch was zum 40mm Ball sagen:
Meiner Meinung nach profitiert keiner davon da jeder gute Spieler die Umstellung gut schaffen sollte und danach mit der großen Pille genauso gut sein sollte. Den einzigen Schrecken den dieser Ball verbreitet ist sind diese Geschichten von wegen ahh zu langsam und son Zeug.
|