Zitat:
Zitat von Noppenzar
@brett13:
Verein will statken jugendlichen nach oben stellen zur rr.
|
Mag sein, dass ich mit meiner Meinung zu solchen Fällen allein dastehe, aber ich kann an solchen Gebaren nichts Schlimmes finden. Ich find's eher schade, dass ein Verein sich was "einfallen" lassen muss um einem jungen Spieler mal die Chance zu geben sich im oberen Paarkreuz beweisen zu können. Ist halt blöd, wenn ein junger Spieler abhaut weil er in seinem Verein nicht ins obere Paarkreuz kommt und sich einen Verein sucht wo es passt. Junge talentierte Spieler sind im TT-Sport, der ja nun mal in fast allen Klassen einen recht hohen Altersdurchschnitt hat, sicher in den meisten Vereinen begehrt...
Wettbewerbsverzerrend ist sowas sicher nicht. Dass man in manchen Klassen im oberen Paarkreuz öfter mal auf Leute mit SPV trifft, die gut 200 oder gar mehr TTR-Punkte haben als der Schnitt in dieser Klasse wird ja auch ohne zu murren hingenommen...
In den reinen Hobbyklassen auf Kreisebene halte ich die starre Q-TTR-Regulierung eh für völlig "oversized". Aber was soll's, wenigstens gibt's kein gejammer mehr wegen Willkür...